Die Entstehung

Veröffentlicht am 6. Oktober 2023 um 19:34

Anfang 2023 trafen sich die beiden Freunde (2oo1 in einem Urlaub kennengelernt ) auf der Terrasse und blickten in das weite Mansfelder Land....Man war sich einig etwas für Mensch und Natur tun zu müßen

https://www.mansfeldsuedharz-tourismus.de/pyramiden-des-mansfelder-landes/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mansfelder_Land

und legten den Grundstein für den Wald der Zukunft im Mansfelder Land

 

Es wurden Erkundigungen eingeholt über die richtigen Bäume für die Gegebenheiten vor Ort. Der Anfang war die Vorbereitung der Fläche durch die Einstellung der richtigen PH-Werte für den vorhandenen Boden. Danach wurde eine entsprechende Kalkung durchgeführt. Und nach kurzer Bearbeitungszeit konnte gepflanzt werden. Alles Hand in Hand mit den ortsansässigen Unternehmern. Der Anfang ist gemacht. Allein die 250 Bäume werden in Zukunft pro Jahr etwa 5000 KG an Schadstoffen aus der Luft filtern.

 

Eine bunte Mischung von Laubbäumen der Region wurden im Oktober 2023 gepflanzt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Gerd
Vor 2 Monate

Na, der Anfang ist gemacht, da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Viele Grüße
Gerd

Rainer Hosse
Vor 2 Monate

Hallo!
Meine Bereitschaft liegt vor, mich an diesem Projekt zu beteiligen!
Bitte gebt mir weitere Informationen, damit auch ich aktiv werden kann!
Dankeschön und ganz herzliche Grüße
Rainer